Startseite

Europa

Umbau der EU-Agrarpolitik jetzt

Die Bundesregierung hat gerade in Brüssel die nächste Agrarreform versemmelt. Anstatt die Steuergelder künftig für das Gemeinwohl einzusetzen, für Klimaschutz, Umwelt, Tierschutz, vertritt Ministerin Klöckner wieder Lobbyinteressen. In unserem Autorinnenpapier beschreiben wir, wie es anders geht.

Diese Woche

im BUNDESTAG

Alle Tagesordnungspunkte und Beiträge der Grünen Bundestagsfraktion

Zur Sitzungswoche

Zeitschrift profil:GRÜN

Die Corona-Pandemie

Globale Aspekte der Corona-Pandemie – wie außenpolitisch darauf reagieren? | Wirecard-Skandal: warum wir einen Parlamentarischen Untersuchungsausschuss beantragt haben | Rassismus-Problem der Polizei | Porträt: Bettina Hoffmann | Magazin: parlamentarische Initiativen, Veranstaltungen

Aktuelle Tweets

Null Verbesserung beim Klimaschutz, null Vorteile für nachhaltig handelnde Landwirte und ein "Weiter So" bei der Verteilung v. Agrargeldern an Konzernriesen. Bei der neuen #GAP ist die EU unter dt. Ratsvorsitz krachend gescheitert- zulasten von Bauern, Verbrauchern, Umwelt+Klima.  https://t.co/XH9qhflkcz

Geht’s noch? „Bullen umzingeln“ rufen die #CoronaLeugner - „Wir hatten Frauen im Sommerkleid, die Kollegen überrannt haben. Da gibt es eine gewisse Hemmung, bei so einer Frau aufzutreten wie bei einem vielleicht vollvermummten Angreifer“, sagte Polizeipräsidentin #Slowiktwitter.com/glr_berlin/sta…

Podcast

Grüne Politik auf die Ohren

Mit unserem Podcast "Uns geht's ums Ganze" wollen wir unsere parlamentarische Arbeit vorstellen. In der aktuellen Folge sprechen wir mit Irene Mihalic über Polizei und Rechtsextremismus.

News

Hier geht's zur Zukunft

Die grünen Zukunftslabore

Zur Zukunft da lang - ZLab